24. Künftig geplant

Im Dorf, Ban Houay Teng unterrichtet ein Lehrer 4 Schulklassen in 2 primitiven Holzschuppen ohne Licht. Wir begreifen, dass wir nicht allen helfen können und verteilen unsere restlichen Kuscheltiere.

Natürlich werde ich auch nächstes Jahr wieder nach Laos fahren, um weitere Schulen zu bauen                                                               

In Laos fehlen über 50.000 Schulen, fast in jedem Dorf sind die Zustände katastrophal.

Es fehlt auch gute Lehrer, Unterkünfte für die Lehrer, Lehrmittel und die Förderung von Kindern in jeder Form.

Die Dächer und Wände schützen nicht vor einem Munsunregen – dann ist alles nass, der Boden steht unter Wasser und der Unterricht muss wiedereinmal ausfallen.

Gerne würde ich helfen noch ein paar neue Schulen Bauen.

Wie es aber mit meinen Projekten weitergehen wird, weiß ich nicht, irgendwann geht sicher wieder eine neue Tür auf.