Projekte

05. Berufsausbildungen

Berufsausbildung von Jungs bei Don Bosco in Laos Als Wolfgang Schunke den Vorschlag machte zusammen mit der DLG, deren Vorsitzender er war, ein Pilotprojekt zur Ausbildung von Lehrlingen zu starten, war ich sofort begeistert. Ich hatte gerade ein wenig Geld…

08. Versorgung mit Brillen

Brillen für Myanmar Jahrelang hatte ich Brillen gesammelt fast 3000 Stück, bei Freunde, bei Optikern, diese sortiert dann nach und nach, nach Myanmar mitgenommen. Oft musste ich meine Koffer mit der seltsamen Fracht an der Grenze vorzeigen, durfte aber immer…

24. Künftig geplant

Im Dorf, Ban Houay Teng unterrichtet ein Lehrer 4 Schulklassen in 2 primitiven Holzschuppen ohne Licht. Wir begreifen, dass wir nicht allen helfen können und verteilen unsere restlichen Kuscheltiere. Natürlich werde ich auch nächstes Jahr wieder nach Laos fahren, um…